Süßkartoffel Pommes – easy und schnell

Hey Leute,

Heute Mittag habe ich mir was echt einfaches mit zur Uni genommen. Ich hatte nicht viel Zeit und habe nur 20 Minuten gebraucht und habe mich zwischendrin parat gemacht. Zeit ist also keine Ausrede zur gesunden Ernährung. Mittlerweile hab ich es schon verspeist und es war super lecker. Also, so funktioniert es:

Du brauchst:

  • Ca 210g Süßkartoffel
  • ½ oder eine sehr kleine Avocado
  • 150g körniger Frischkäse

 So geht’s:

  1. Süßkartoffel in dünne Streifen schneiden und bei 210 Grad Umluft ca 15-20 Minuten backen
  2. Derweilen Avocado halbieren
  3. Körnigen Frischkäse anrichten
  4. Fertige Süßkartoffel hinzugeben und etwas der erlaubten Gewürze nach belieben drüber geben
  5. ENJOY

Nährwerte:

440kcal / 53g Kohlenhydrate / 21g Eiweiß / 17g Fett

Somit ist das Gericht perfekt geeignet in deiner F1 oder F15 Phase. Du weißt nicht, was das ist? Dann wird es höchste Zeit mir eine Mail zu schreiben 🙂

IMG_2785

Anci

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s