Bananenbrot mit dem FOREVER Ultra Shake Pulver

Hey ihr Lieben,

hier der absolute Renner des letzten Health and Beauty Days den wir mit unseren liebsten Forever Produkten gestaltet hatten.

IMG_2703

Du brauchst:

  • 50g gemahlene Mandeln
  • 50g Vollkorn Mehl
  • 3 Bananen
  • 2 Eier
  • 50g Forever Ultra Shake Pulver
  • 100ml Mandelmilch/Kokosmilch
  • 20g Chia Samen
  • (bei belieben auch Nüsse oder andere Samen, denke aber an die Kalorien am Ende)
  • Prise Backpulver

 

Anleitung:

  1. Bananen mit einer Gabel zerdrücken (optional auch Mixen, aber kleine Stückchen sind sehr fein am Ende)
  2. Mandelmilch hinzugeben, Chia Samen hineingeben
  3. Eier untermixen
  4. Gemahlene Mandeln, Mehl, Shakepulver und Backpulver vermischen und hinzugeben
  5. Mehr Milch/Mehl falls nötig – Teig sollte Brotähnlich sein (eher zäh, weniger flüssig)
  6. Fertigen Teig auf 12 Förmchen aufteilen
  7. 35 Min bei 190°C Umluft backen (fertig wenn man mit einem Stab hinein geht und nichts mehr daran hängen bleibt)
  8. Auskühlen lassen
  9. Genießen!

Nährwert:

Gesamter Teig: 1191 kcal / 150g Kohlenhydrate / 42g Eiweiß / 50g Fett

1 Stück (wenn 10 Stücke): 119kcal

 

Gut zu wissen:

Chia Samen und Mandeln liefern hochwertige Omega-3-Fettsäuren. Außerdem sind Chia Samen überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben weiterhin den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm). Doch damit nicht genug: Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Weiterhin sind in den Chiasamen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten.

Viel Spaß beim probieren 🙂 und wichtig: nicht im Clean 9 ❤

Anci

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s